Wir helfen Ihnen mit unserer über 20-jährigen Erfahrung in der Verpackungsentwicklung in multinationalen FMCG-Unternehmen, das volle Potenzial der Verpackung für Ihre Marken und Produkte zu nutzen.

Die Verpackung ist heute eines der wichtigsten und doch immer noch am meisten vernachlässigten Marketinginstrumente für Ihre Produkte. Natürlich erfüllen die meisten Verpackungen die technischen Grundvoraussetzungen wie Produktschutz und effiziente Distribution entlang der gesamten Lieferkette, aber lassen sie Ihre Produkte wirklich im besten Licht erscheinen und sich in den verschiedenen "Moments of Truth" hervorheben, wenn die Verbraucher über den Kauf Ihres Produkts oder das Ihres Konkurrenten entscheiden?

Is your packaging too complex and too expensive without the appropriate return of investment? Is your packaging recyclable and designed to use recycled plastics? And is your organization agile and innovative to fuel the upcoming initiatives with consumer meaningful innovations?

We don’t know all the answers to these questions, but we are there to find them together with you and our widespread network of packaging experts and suppliers.

Da jede Herausforderung anders ist, ist auch jedes Projekt anders. Aber bei allen Projekten stützt sich unser Ansatz für Erfolg auf 3 Hauptsäulen.

Nach der gemeinsamen klaren Definition Ihres Projekts untersuchen wir zunächst das gesamte Umfeld, indem wir Input von allen Beteiligten sowohl innerhalb Ihres Unternehmens als auch von involvierten Lieferanten und Kunden sammeln. Falls erforderlich, beziehen wir auch nicht benachbarte Partner in der Wertschöpfungskette ein oder initiieren Kunden- und Verbraucherforschung, um sicherzustellen, dass wir ein möglichst vollständiges Bild des Projektes haben.

In the ideation phase we think outside of the box and work with you to come up with a broad range of potential solutions, independent of current boundaries, internal barriers or financial implications. Here we also involve our widespread packaging industry network to get views from different angles.

Together with all of your key stakeholders we then identify the best solutions and tailor them to the specific through a rigorous innovation funnel. Finally, the implementation and rollout is planned and executed.

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Bedeutung der Verpackung in der FMCG Industrie fundamental verändert von einem notwendigen Übel hin zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente und einem wichtigen Faktor für die Zufriedenheit der Kunden mit dem Produkt.

This role will keep evolving into the world of active packages and devices, the technology nowadays is far more evolved than consumer meaningful applications.

Other than with product benefits, the packaging perception is rather subconscious, which makes it so difficult to just ask stakeholders what they want and implement it. Our long experience in the industry with many solved challenges puts us in a unique position to help you with whatever challenge you might have.